Startseite | Suche | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap 
 Seite ausdrucken  

Deutsche Meisterschaft DiscoDance

 

Ein Höhepunkt und zugleich ein Meilenstein zwischen Nord-Nordostdeutscher Meisterschaft und Weltmeisterschaft

Am vergangenen Wochenende, dem 06.&07. Oktober 2018, ging es für unser Disco Dance Team zu den Deutschen Meisterschaften nach Limburg.

Am Samstag waren die Duos am Start. Hier erreichten Kim Stenz und Maxi Roediger bei den Rising Stars Junioren einen guten 10. Platz. 
Sonntag folgten die Solo- und Gruppenwettbewerbe. Jeweils 2 Solos und Gruppen der UNITED dancers gingen an den Start. Bei den Junioren Solos Superstars erkämpfte sich Maxi Roediger einen tollen 10. Platz. Auch unser Hauptgruppen Solo, Linda Stephan, konnte überzeugen und sicherte sich bei den Rising Stars den 4. Platz. 
Nach den Solos standen die Gruppen schon in den Startlöchern und waren bereit. Besonders für unsere jüngste Small Group “rockKID” war es ein aufregendes Erlebnis, da sie zum ersten Mal bei einer Deutschen Meisterschaft an den Start gingen. Sie behielten die Nerven und ertanzten sich bei den Kids den 9 Platz. 
Nach direktem Einzug ins Finale belegte unser Team “DAWAI” bei den Hauptgruppen den 6. Platz. Mit ihren super Leistungen bei den vergangenen Wettkämpfen haben sie sich für die Weltmeisterschaft 2018 in Schweden qualifiziert, wo sie an diesem Wochenende an den Start gehen. Wir wünschen viel Erfolg!

Dem Rest gratulieren wir zu einer erfolgreichen Saison 2018 und wir freuen uns auf das nächste Jahr!