Startseite | Suche | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap 
 Seite ausdrucken  

Frühjahrsputz 2019

 

Fürstenwalde räumt auf - UNITED dancers und viele andere Helfer waren dabei

UNITED dancers - Frühjahrsputz 2019

Wir waren MÜLL SAMMELN in Fürstenwalde.
Es gibt sicher schönere Dinge, die man an einem so sonnigen Wochenende tun kann.

Schnell war klar: soviel Müll hatten wir nicht erwartet. Erschreckend.

Um so schöner war es zu erfahren und zu spüren, wie viele Menschen gemeinsam angepackt haben, um Müll an so vielen verschiedenen Plätzen in Fürstenwalde zu beseitigen und sich aktiv für eine saubere Umwelt einzusetzen.

Unsere Achtung und unser Dank gilt allen, die mit uns, allein oder im Anschluss an Schulen und andere Organisationen dem Aufruf für die Aktion "Fürstenwalde räumt auf" gefolgt sind.

Wir wissen, dass es viele Menschen gibt, die regelmäßig Müll einsammeln, auch beim spazieren gehen das wegräumen, was andere irgendwo sinnlos hingeschmissen haben.

Uns ist das an diesem Wochenende noch viel bewusster geworden, welcher Respekt diesen Menschen gebührt.

Wir, die UNITED dancers, bedanken uns bei allen fleißigen Helfern in der ganzen Stadt.
Für uns war es nicht nur Müll sammeln, sondern Ihr habt uns noch mehr gegeben:
Es war nicht nur ein riesiges Erlebnis. Es war ein gemeinsames Erlebnis für uns alle, egal wo geholfen wurde.

Von den UNITED dancers waren viele Kids mit ihren Eltern unterwegs und bekamen viel Lob und Anerkennung für ihr Tun.
Lieben Dank für dieses positive Feedback.
Es war wichtig für unsere Kids und es hat sie gestärkt, sie haben gespürt, wie wichtig es ist, achtsam mit der Natur umzugehen.

Es war auch erstaunlich, wie das Unverständnis über so manchen Müllhaufen in den Kinderaugen zu sehen war.
Wenn wir alle in Zukunft etwas mehr Beachtung der Umwelt schenken, haben wir viel mehr erreicht, als einfach einmal Müll sammeln.

Wir hoffen, dass es für alle einen Denkanstoß gab und Fürstenwalde mit „Macht unsere Stadt fit für den Frühling“ noch viel länger so schön erhalten bleibt.