Startseite | Suche | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap 
 Seite ausdrucken  

Tanz-Weltrekordversuch

 

Jeder kann in der Fürstenwalder Tanzschule Gertitschke dabei sein!

Am traditionellen Welttanztag findet in diesem Jahr etwas ganz besonderes statt. Am Samstag, dem 04.11.2017 wollen Tänzer der Tanzschule Gertitschke & UNITED dancers gemeinsam mit anderen ADTV Tanzschulen den Weltrekord im Massen-Simultantanzen brechen!

„In Fürstenwalde wird die Disco-Samba zwar schon in den Kursen geprobt und wer spontan dabei sein möchte, kann den Tanz auch am Veranstaltungstag im Julius-Pintsch-Ring 11 ab 19 Uhr mit uns üben. Um 21.20 Uhr ist es dann soweit. Gemeinsam startet der Weltrekordversuch im Massen-Simultantanzen über einen Live-Stream. Gebraucht werden 48.000 Tänzerinnen und Tänzer, um den Rekord aus 2007 zu knacken! Die Kosten betragen für jeden Teilnehmer 5€. Die ganze Aktion ist für einen guten Zweck und die Summe, die wir an diesem Tag einnehmen, wird der Stiftung "Wir helfen Kindern" gespendet.  Also: nehmt zahlreich teil!“ sagt Kay Graf von den UNITED dancers. Es kann auch gern  mehr gespendet werden.

Anmeldeformulare sind am Abend in der Tanzschule Gertitschke erhältlich. Eine telefonische Anmeldung bis 3.11.2017 unter 01633262464 ist erwünscht, so dass auch jeder Teilnehmer eine Urkunde zum Weltrekordversuch und ein Dancing Angel–Bändchen mit nach Hause nehmen kann.