Kategorien: Ankündigungen

Mede dich jetzt an

Tanzkurse zum Ausprobieren für Kinder & Jugendliche, Erwachsene und Senioren

TANZEN? Kannst Du!

Die Tanzschule Gertitschke & UNITED dancers lädt zu verschiedenen Schnupperstunden (je 45min) und zum Tag der offenen Tür (10-18 Uhr) am Samstag, 19.3.22 im Julius-Pintsch-Ring 11 in Fürstenwalde ein. Es können verschiedene Tanzstile ausprobiert werden und es besteht die Möglichkeit mit den Trainern zu sprechen und so den richtigen Kurs für seinen Geschmack, seine Ansprüche und seine Lebensphase zu finden.

Die Tanzschule hat seit 2004 eigene Räume in Fürstenwalde und optimiert ihre Konzepte immer wieder aufs Neue.
Seien Sie gespannt darauf, wie leicht tanzen sein kann.

Der „Kennenlern-Tag“ läuft unter 3G Bedingungen. Bitte einen Nachweis für geimpft, genesen oder getestet mitbringen.

Die Anmeldung ist nicht erforderlich, aber möglich unter Tel. 01633262464 oder hier über unsere Homepage, wo auch Infos zu den einzelnen Kursen helfen, eine Vorauswahl zu treffen.
Vor Ort können sich Paare gern zu den Gesellschaftstanzkursen informieren und zu Möglichkeiten, sich perfekt für einen besonderen Tag im Leben, z.B. den Hochzeitstag, vorzubereiten.

Informationen zu den Kursen:

10 Uhr – Mini Kids

Tanzen wie kleine Prinzessinnen, Prinzen & Ritter
Am 19.3.22 können die Jüngsten auch gern im Prinzessinnen-Kleid zur Schnupperstunde kommen oder im Ritter-Outfit. Unsere Stunde für Mini-Kids ab 4 Jahre läuft 10 Uhr unter dem Motto „Schlossfest“. 1 Uhr Kids & Teens

11 Uhr – Tanzen wie die Stars

Alle ab 8 Jahre können 11 Uhr Tanzen wie Stars und nach oben ist keine Grenze gesetzt, denn wir können in zwei Räumen tanzen

12 Uhr – DiscoDance

Gleich weiter geht es vor allem für Kids und Teens 12 Uhr mit DiscoDance, einer speziellen Tanzrichtung, wo die UNITED dancers auch immer wieder erfolgreich bei nationalen Meisterschaften tanzen. Doch wir starten mit coolen Moves und einer kleinen Choreographie für Einsteiger.

14 Uhr – Wild Power Ladies

für alle ab 30
Nachmittags ist die Tanzfläche eher für die Erwachsenen reserviert. Einfach den Rhythmus fühlen und mittanzen, wenn unsere Wild Power Ladies die Fläche rocken.

15 Uhr MOVITA

Tanzen, Fitness und Lifestyle alle im besten Alter 50+
Das neue Programm MOVITA und bietet allen ab 50 Jahren eine Mischung aus Tanz, Fitness und guter Laune. Es ist ein gesundheitsorientiertes Tanz- und Bewegungskonzept für Damen und Herren im besten Alter.

16 Uhr – ZUMBA-Fitness-Stunde

Auf der Tanzfläche werden wir zu lateinamerikanischen Rhythmen tanzen, aber die wichtigsten Grundschritte mal unter die Lupe nehmen. Mit den richtigen Grundlagen macht eine „normale“ Zumba-Stunde dann noch viel mehr Spaß und der Einstieg fällt leichter, daher probiere es aus: Zumba-Basics für Einsteiger

17 Uhr – Line Dance

Weiter geht es mit Linedance für Teilnehmer ohne oder mit geringen Vorkenntnissen, auch unabhängig von Alter und Geschlecht. Oldies, Countrymusik oder auch Titel aus den aktuellen Charts laden zum Mitmachen ein: einfach ausprobieren und etwas für seine körperliche und geistige Fitness tun. Und vielleicht packt einen das (Line-)Dance-Fieber um in einem der Tanzkurse dauerhaft dabei zu sein.

Menü